Am kommenden Wochenende ist es soweit, in Graz findet mit der Staatsmeisterschaft der Höhepunkt der heimischen Bahnleichtathletik statt.
Der LAC hat dabei zwei ganz heiße Eisen im Feuer!
Federico Kucher ist Jahresführender im Weitsprung, hat deutlich mehr drauf als die bisher gezeigten 7,32m, Gold ist absolut möglich!
Florian Herbst hat heuer 48er Zeiten über die 400 Meter in Serie abgeliefert, für ihr steht nicht nur Gold im Raum, sondern es ist auch das Limit für die U20-EM ist in Reichweite – es fehlen ihm nur 2/10 Sekunden. Flo hat auch für die 200 Meter genannt, wir dürfen gespannt sein.
Das Limit für die U23-EM hat Lea Bostjancic bereits in der Tasche, eine Diskusmedaille ist im Plan.
Christina Jellen hat heuer ihre Bestleistung über die 100 Meter Hürden unter 14 Sekunden gedrückt, das Finale sollte sicher sein (Christina ist bereits am Donnerstag am Start!).
Weiters werden unsere Farben Lorena Miklau (100m) und Leonie Elbischger (Weit) vertreten, beide haben heuer schon Bestleistungen aufgestellt, für beide steht eine weiter Verbesserung als Ziel fest. Mit Selina Elbischger ist eine weitere LAClerin am Start, Seli wird die 400 Meter in Angriff nehmen.