Talentproben der Sonderklasse gaben Maya Repitsch und Matteo Cuoni (Foto zVg) im Rahmen der Kinderläufe des Vienna City Marathons (VCM) ab.
Maya holte sich den Tagessieg der Klasse WU14 und musste sich dabei gegen mehr als 700 U14-Athletinnen durchsetzen! Insgesamt nahmen über 1100 Läuferinnen an der „The Daily Mile 1600“ (von der Klasse U19 und jünger) teil, auch dabei zeigte sie mit dem starken fünften Gesamtrang groß auf.
In der Klasse U12 glänzte Matteo. Fast 600 Nachwuchsläufer von der Klasse U12 und jünger nahmen an der „The Daily Mile 800“ teil, von ganz oben am Stockerl lächelte aber unser Riesentalent!
ANBEI auch ein Auszug von der VCM Homepage
Voller Einsatz
Deutlich über 1.000 junge Laufbegeisterte nahmen am The Daily Mile Run 800 teil und auch auf dieser Strecke beeindruckten die Schnellsten mit beachtlichen Leistungen. Einen spannenden Endspurt gab es bei den Mädchen zwischen den beiden aus Tschechien angereisten U12-Jährigen Anna Eliska Milfait und Karolina Vozkova. Milfait setzte sich in 2:47 Minuten auf den letzten Metern mit einer Sekunde Vorsprung durch. Drittschnellste war Pia Rampasekova aus der Slowakei.
Schnellster Bursch war Matteo Cuoni vom LAC Klagenfurt in einer Zeit von 2:42 Minuten, wodurch er deutlich unter der Siegerzeit des Vorjahrs bleibt. Er hat bereits vor dem Start seine Ambitionen zum Ausdruck gebracht und ließ Benjamin Alexander Nagy und Michael Kraus deutlich hinter sich. Siegerinnen und Sieger waren an diesem stimmungsvollen Samstagnachmittag aber alle, die sich verdientermaßen die Finishermedaille hinter der Ziellinie abgeholt und tolle Eindrücke von der Bühne VCM mit nach Hause genommen haben. Von den kurzen Regenschauern ließen sich sowieso weder die jungen Aktiven noch die unter Regenschirmen geschützten Zuschauer die Laune verderben.